Verein · 23. Dezember 2023
Frohe Weihnachten
Die FWG Westheim wünscht seinen Mitgliedern und allen Westheimerinnen und Westheimern geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!
01. Oktober 2023
Die FWG-Fraktion reicht hiermit den Antrag zur Prüfung eines Konzepts für alternative Energieversorgungsmöglichkeiten in unserem kommenden Neubaugebiet Obere Heide 2 ein. Die Erkundung und Umsetzung von innovativen Ansätzen zur Energieerzeugung ist von entscheidender Bedeutung, um unsere Gemeinde nachhaltiger und zukunftsfähiger zu gestalten. Begründung: 1. Vielfältigkeit: Unser Ziel sollte es sein, die Energieversorgung unserer Gemeinde breiter aufzustellen und von einer Vielzahl...
Aus dem Gemeinderat · 07. Januar 2023
Der Spielplatz in der „Oberen Heide“ ist oft gut besucht, bietet jedoch im Gegenteil zum Spielplatz an der Schule wenig Plätze im Schatten......
Verein · 28. August 2022
Liebe Weinfreunde, im Mai dieses Jahres feierte unser Bundesland, das wie kein anderes vom Weinanbau geprägt ist, seinen 75. Geburtstag. Für uns ist dies ein schöner Anlass, Ihnen, liebe Weinfreunde, die sechs rheinland-pfälzischen Anbaugebiete im Rahmen einer Weinprobe im Westheimer Bürgerhaus vorzustellen. Am Freitag, dem 16.09.22, um 19.30 Uhr ist es so weit! Kommen Sie zu uns, um in gemütlicher Runde eine„Weinwanderung“ durch unsere schönen Weinregionen zu machen - von der Pfalz...
Aus dem Gemeinderat · 25. März 2022
Antrag der FWG-Fraktion - Ausweisung der alten Eiche als Naturdenkmal
In der Fortsetzung des Mühlwegs steht auf der rechten Seite eine prächtige Eiche (Stieleiche). Ihr Alter wird auf 140 Jahre geschätzt, vermutlich ist sie noch älter. Die „alte Eiche“ ist ein eindrucksvolles Wahrzeichen von Westheim. Generationen haben den Baum erlebt und werden es hoffentlich auch in Zukunft noch tun. Sie hat es verdient, als Naturdenkmal anerkannt und geschützt zu werden. Die FWG-Fraktion beantragt, dass die Ausweisung als Naturdenkmal in Angriff genommen wird.
Aus dem Gemeinderat · 29. Januar 2022
FWG-Antrag: Tempolimit 30 auf den Hauptverkehrsstraßen durch Westheim
Immer mehr Bürger beschweren sich auch bei uns über zu schnell fahrende Fahrzeuge in unserem Dorf. Die in einer Ausschusssitzung präsentierten Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen bestätigen diesen Eindruck. In den letzten Monaten konnte in einigen umliegenden Orten Tempo 30 auf den Durchgangsstraßen eingeführt werden. Wir als FWG Fraktion beauftragen hiermit die Gemeindeführung, zu prüfen, inwieweit eine Umsetzung auch auf den durch Westheim führenden Landesstraßen möglich ist.
Verein · 19. November 2021
Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19. November wurde eine Position der Kassenprüfer neu gewählt. Nach vielen Jahren der gewissenhaften Prüfung unserer Kasse, trat Albrecht Schäfer nicht wieder an. An seine Stelle rückt nun Gary Tumat. Unser 1. Vorsitzender bedankte sich bei Albrecht Schäfer für sein langjährige Tätigkeit und überreichte ein Präsent.
Verein · 13. Februar 2021
Fastnacht
Traditionen sollten gepflegt werden, gerade in dieser Zeit. Leider kann die Fastnachtsfeier des Seniorentreffs nicht stattfinden. Aber wir wollten den Senioren trotzdem eine kleine Freude bereiten. So sind heute Fastnachtsküchletüten von lieben Helfern an die Senioren des Treffs verteilt worden. Weschde Helau !!
Aus dem Gemeinderat · 23. Oktober 2020
Antrag der FWG Fraktion Thema: Bewässerungssäcke für die Bäume innerhalb der Gemeinde
Die FWG hat den Antrag gestellt, im kommenden Jahr 2021 für möglichst viele Bäume, die sich entlang der Westheimer Straßen befinden, Bewässerungssäcke anzuschaffen, bzw. den hierfür erforderlichen Betrag im Haushalt 2021 einzustellen. Wir sind der Meinung, dass diese Säcke in Zeiten des Klimawandels und der zunehmenden Trockenheit in den letzten Jahren auch in unserer Gemeinde den Erhalt unserer Bäume fördern und die Arbeit der Gemeindemitarbeiter erleichtern.
Verein · 10. September 2020
In der Jahreshauptversammlung am 9. September 2020 wurde Karsten Klaus zum neuen Vorsitzenden der FWG Westheim e.V. gewählt. Er wird damit Nachfolger von Susanne Grabau, die nach 10 Jahren dieses Amt abgegeben hat. Ortsbürgermeisterin Grabau zeigte sich sehr erfreut, dass in Karsten Klaus ein engagierter und motivierter Kandidat von den 21 anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt werden konnte.

Mehr anzeigen